VVV Bruttig-Fankel e.V. / Erlebe Bruttig-Fankel

Herzlich Willkommen in Bruttig-Fankel!

Wir freuen uns über die Möglichkeit, Ihnen unseren Verein, die Region und den Ferienort Bruttig-Fankel näher vorzustellen. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Bruttig-Fankel e.V.  informiert hier über Wissenswertes für Interressierte, Mitglieder und Urlaubsgäste.

Nächste Veranstaltungen / Aktuelle Neuigkeiten

MAY

Weinhoffest 2024 im Weingut Klein-Götz

Weingut Klein-Götz, Kirchstraße 15 im Ortsteil Bruttig, ab 17:00 Uhr

Das Weingut Klein-Götz feiert zum ersten Mal in diesem Jahr ihr Weinhoffest.

MAY

Pfingstfest 2024 in Bruttig

Festplatz im Ortsteil Bruttig, ab 17:00 Uhr

Adventssingen der Pfadfinder in der Kreuzkapelle

Die Pfadfinder vom Stamm Valavia Monte treffen sich zum offenen Adventssingen am Sonntag, den 03.12.2023 um 17:00 Uhr in der Kreuzkapelle. Alle, die gerne singen, sind herzlich eingeladen. Treffpunkt für alle Fußgänger ist an der Feuerwehrhalle in Bruttig um 16:30 Uhr.
09. Nov. 2023 um 16:55 Uhr

Tag der offenen Tür "ehemalige Synagoge Bruttig"

Die ehemalige Synagoge Bruttig in der Mühlenbachstrasse 12 öffnet am 12.11.2023 ihre Türen für interessierte Besucherinnen und Besucher. Sie erhalten währen der Besichtigung des restaurierten historischen Gebäudes Einblicke in die Geschichte und das Leben der ehemaligen Bruttiger Bürger. Der Förderverein freut sich auf ihren Besuch und rundet sein Angebot mit selbst gebackenem Kuchen, frischem Kaffee und wenn gewünscht in einem vertiefenden Gespräch ab.
27. Okt. 2023 um 18:55 Uhr

Unser Vorstand stellt sich vor

Unser Motto: „Neues und Altes verbinden“

Im Jahr 2023 starten wir mit einer neuen Mannschaft und möchten den Bürgern & Gästen unseren reizvollen Weinort von der schönsten Seite präsentieren. Am Besten erleben Sie die Region rund um unseren Ort bei einer Rad-, Schiffs- oder Wandertour. Wir an der Mosel feiern gerne mit anderen Menschen. Dafür finden über das Jahr verteilt in Bruttig-Fankel interessante Veranstaltungen statt. Passend dazu feiern wir zum ersten Mal an drei Sommerwochenenden unser After-Work & Wein, schauen Sie doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf ein tolles Jahr, mit vielen weinseeligen Stunden und interessanten Menschen.

Save the date

Winzerfest in Bruttig vom 09. - 12. August 2024.

Auch im Jahr 2024 möchten wir wieder gerne mit unseren Gästen das Winzerfest in Bruttig feiern.